Anmeldung zu den PBS-Infotagen

Fotohinweis: Alois Müller - Dorint Hotels & Resorts/Abdruck honorarfrei.

Auch in diesem Jahr finden die nun schon traditionellen PBS-Infotage im Dorint-Hotel Mannheim statt. 

Sichern Sie sich Ihren Platz und melden Sie sich noch heute an!
Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Im Fokus unserer diesjährigen Informationstage steht der Einsatz spaltenbasierter Technologie in operativen SAP-Systemen mit der PBS Nearline Analytic Infrastructure. Dies ist im SAP-Umfeld bisher ein Novum und auch sonst werden spaltenbasierte Datenbanken bislang vor allem in Data-Warehouse-Umgebungen eingesetzt. Dabei sind die Effizienzpotenziale auch für SAP ERP, IS oder CRM-Systeme enorm aufgrund der hohen Datenkomprimierung sowie rasanten Antwortzeiten bei Abfragen und im Reporting. Davon konnte sich auch als einer der ersten Pilotkunden, die Baumarkt Hornbach AG, überzeugen. Bernd Reichel, bei Hornbach verantwortlich für SAP- Datenarchivierung, ILM und ECM im IT Retail Development, wird am PBS Archiving Day über seine Projekterfahrungen und ersten Ergebnisse berichten. Auch in den USA wird PBS NAI bereits eingesetzt, mehr dazu erfahren Sie von unserem Partner Dolphin.

Immer mehr PBS-Kunden wollen die Betriebskosten ihrer SAP BW-Systeme durch Nearline-Archivierung senken. Für sie besonders interessant ist mit Sicherheit der Erfahrungsbericht der Radeberger Gruppe, die ihr SAP NetWeaver BW 7.0 System mit PBS Nearline Storage unter dem Sybase IQ Analyseserver optimieren.

Mitarbeiter von SAP werden berichten, welche aktuellen Erweiterungen es in der SAP BW Nearline-Schnittstelle gibt und welche generelle Bedeutung SAP der Archivierung beimisst.

Ein gerade im Jahr 2010 hoch aktuelles Thema aufgrund neuer Gesetze und Verordnungen ist GDPdU, das natürlich auch nicht zu kurz kommen wird.

Die vollständige Agenda beider Veranstaltungstage finden Sie hier.

Natürlich sind die PBS-Informationstage immer ein willkommener Anlass für Informationsaustausch und Networking. Auch zahlreiche PBS-Partner werden wieder mit Informationsständen vertreten sein.